Über mich.

Ich bin Mama und Pflegemama mit Herz und Schnauze und lebe in einer bunten Patchworkfamilie.

Von Beruf bin ich …

Mit Herz und Schnauze, Wissen und alltagstauglichen Ideen möchte ich Sie in den Herausforderungen des Erziehungsalltags unterstützen. Und das ist mir bei all meinen Vorträgen, Seminaren und Coachings eine Herzensangelegenheit.

Ich bin Mama und Pflegemama mit Herz und Schnauze und lebe in einer bunten Patchworkfamilie.

Von Beruf bin ich …

Mit Herz und Schnauze, Wissen und alltagstauglichen Ideen möchte ich Sie in den Herausforderungen des Erziehung Alltag unterstützen. Und das ist mir bei all meinen Vorträgen,Seminaren und Coachings eine Herzensangelegenheit.

FASD (Fetale Alkohol Spektrumsstörung)

Mütterlicher Alkoholkonsum während der Schwangerschaft ist eine häufige Ursache für angeborene Fehlbildungen, geistige Behinderungen, hirnorganische Beeinträchtigungen, Entwicklungsstörungen und extreme Verhaltensauffälligkeiten.

Alle Formen dieser vorgeburtlichen Schädigungen werden unter dem Begriff FASD (Fetal Alcohol Spectrum Disorder) zusammengefasst. FASD kann sich in seiner Ausprägung sehr unterschiedlich darstellen.

Ich bin zertifizierte Fachkraft FASD und Kursleiterin für Stressmangement für Jugendliche und Erwachsene mit FASD. Ich habe mich spezialisiert auf Vorträge und Seminare für Pflegeeltern und Fachkräfte.
Zusätzlich biete ich Online Coaching für Pflegeeltern an.

Copyright © 2021 uli altmann. | alle Rechte vorbehalten | Webdesign @feierSun.de